Noch Fragen? Hier sind die Antworten! (FAQ)

Ich mochte am Wettbewerb teilnehmen – was muss ich beachten und warum brauche ich ein Handy?

Du musst Deinen Wohnsitz in Berlin oder Brandenburg haben und mindestens 12 Jahre alt sein. Ein Handy brauchst Du auch, um den Aktivierungscode per SMS erhalten zu können. Treffen die Voraussetzungen auf Dich zu und hast Du unsere AGB und Teilnahmebedingngen gelesen, kannst Du Dich kostenlos hier anmelden. Bitte fülle Dein Profil vollständig aus und denk dran, Deinen Silvesterwunsch so genau wie möglich zu beschreiben. Ein Profilbild ist nicht Pflicht, aber es lohnt sich. Denn ein vollständig ausgefülltes Profil mit Bild erhöht Deine Chancen auf mehr Stimmen und somit auch mehr Punkte.

Was passiert mit meinen Daten?

Alle Daten die Du hier auf der Silvesterwunsch bei der Registrierung und während des Spiels eingibst, werden nur für die Abwicklung des Spieles genutzt. Dein Name, Deine Adresse und auch Deine Handynummer sind nicht öffentlich einsehbar. Andere Mitspieler können nur Dein Benutzername, Dein Profil, deinen Wunsch und die Inhalte die Du bei "Über mich" reinschreibst sehen. Alles weitere kannst Du in unseren Datenschutzbedingungen nachlesen

Ich wohne nicht in Berlin und auch nicht in Brandenburg, kann ich trotzdem mitmachen?

Leider nein. Du musst Deinen Wohnsitz entweder in Berlin oder in Brandenburg haben. Wohnst Du also zum Beispiel in Hamburg, kannst Du leider nicht am Wettbewerb teilnehmen.

Wann beginnt und wann endet der Wettbewerb?

Der Wettbewerb beginnt am 31. Oktober 2011 und endet am 19. Dezember 2011.

Wann habe ich gewonnen?

Gewonnen haben am Ende des Wettbewerbs die ersten fünf Plätze mit der höchsten Punktzahl. Platz 1 (der Gewinner) erhält 1.000 Euro für dseinen Silvesterwunsch. Die Plätze 2 bis 5 erhalten jeweils 250 Euro. Die Auszahlung erfolgt in Form von Sachpreisen. Bargeld bekommst Du nur, wenn Du Dir ausschließlich Bargeld gewünscht hast. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Entstehen irgendwelche Kosten für mich?

Nein. Die Anmeldung und Teilnahme am Wettbewerb ist für Dich völlig kostenlos. Du kannst jederzeit Deine Teilnahme am Wettbewerb zurückziehen und Dein Profil löschen. Schreib uns dazu eine Mail an support@silvesterwunsch.de

Darf ich mein Profil ändern?

Ja. Informationen wie z.B. Hobbys und Interessen oder Dein Profilbild kannst Du jederzeit nachträglich ändern.

Darf ich meinen Benutzernamen ändern?

Nein. Du kannst Deinen Benutzernamen nachträglich nicht mehr ändern.

Darf ich meinen Silvesterwunsch ändern?

Ja. Du darfst Deinen Silvesterwunsch ändern. Aber Vorsicht: Änderst Du Deinen Silvesterwunsch, verlierst Du automatisch alle Deine bisher gesammelten Punkte und musst wieder von vorne anfangen! Überlege Dir deshalb gut, ob Du Deinen Silvesterwunsch nachträglich ändern möchtest.

Was ist der Unterschied zwischen Stimmen und Punkten?

Du musst Stimmen sammeln – aber abgerechnet wird in Punkten. Je näher das Ende des Wettbewerbs rückt, desto wertvoller wird eine Stimme. Ein Beispiel: Bekommst Du am ersten Tag des Wettbewerbs für 1 Stimme 1 Punkt, sind es am zweiten Tag schon 2 Punkte pro Stimme, am dritten Tag bekommst Du 3 Punkte pro Stimme usw. Am 50. und damit letzten Tag des Wettbewerbs ist 1 Stimme dann schon 50 Punkte wert, das heißt: Erhältst Du dann 1 Stimme, so steigt Dein Score um 50 Punkte! Auf diese Weise bleibt es bis zum letzten Tag spannend und der Wettbewerb völlig offen. Du solltest also bis zum Schluss am Ball bleiben, wenn Du den Wettbewerb gewinnen willst.

Wie erhalte ich Stimmen?

Jeder Teilnehmer erhält pro Tag 10 Stimmen zur freien Verfügung. Du darfst einmal pro Tag für Dich selbst abstimmen. Mit den restlichen 9 Stimmen kannst Du über den Silvesterwunsch Deiner Mitspieler abstimmen. Hast Du selbst 50, 100 und 200 Stimmen abgegeben, erhältst Du einen Stimmen-Bonus von jeweils 10 Stimmen, die Dir auf Dein eigenes Punktekonto gutgeschrieben werden. Daneben gibt es noch viele zusätzliche Möglichkeiten, Stimmen zu sammeln. Beteilige Dich z.B. am Bleigießen- oder Korkenknallen-Spiel, stelle Dein Wissen beim Böllerquiz auf die Probe, fordere Deine Mitspieler zum Knallbonbon-Duell auf, lade Deine Freunde zum Mitmachen ein – all das kann Dir zusätzlich wertvolle Stimmen bescheren und Dich Deinem Silvesterwunsch 2012 ein Stück näher bringen!

Was ist der Unterschied zwischen Kommentare und Nachrichten?

Du kannst auf den Profilseiten Deiner Mitspieler Kommentare hinterlassen und Dich so zum Beispiel für vergebene Stimmen an Dich bedanken. Alle Kommentare sind öffentlich und können von allen gelesen werden. Nachrichten dagegen sind offizielle Bekanntgaben der Admins oder SilvesterFeen und nur für den jeweiligen Teilnehmer sichtbar, für den die Nachricht bestimmt ist. Du kannst sowohl Kommentare als auch Nachrichten löschen. Zum Umgang mit Kommentaren lies Dir bitte auch den Punkt "Was muss ich noch beachten?" durch.

Kann ich meine Freunde zum Mitmachen einladen?

Freunde zu empfehlen ist eine gute Gelegenheit, an zusätzliche wertvolle Stimmen zu kommen. Es lohnt sich also, Deine Freunde einzuladen. Je mehr Freunde du einlädst, desto mehr Punkte kannst Du sammeln: Für den ersten Freund bekommst Du 10 Stimmen. Für den zweiten Freund bekommst du schon 20 Punkte usw. Für den zehnten Freund, den du einlädst, bekommst Du also 100 Punkte. Für jeden weiteren eingeladenen Freund gibt es keine Punkte mehr, aber dafür noch mehr Spielspaß! Um Freunde einzuladen, musst Du einfach auf den Button "Freunde einladen" klicken und anschließend die E-Mail-Adressen Deiner Freunde eintragen, die Du zum Wettbewerb einladen möchtest. Achtung: Du bekommst den Stimmen-Bonus nur, wenn Du Deine Freunde über diese Website einlädst und sie sich über den Link in der Einladungsmail anmelden.

Was muss ich noch beachten?

Damit es für alle fair zugeht und jeder Mitspieler die gleichen Chancen hat, darf jeder Teilnehmer nur ein Profil erstellen. Stellen wir fest, dass Du Dein Ergebnis z.B. mit Hilfe zusätzlicher Profile manipulierst, behalten wir uns das Recht vor, Dich vom weiteren Spielverlauf auszuschließen und Dein Profil zu deaktivieren. Verletzende, beleidigende, rassistische, sexuelle, pornografische, obszöne oder gewaltverherrlichende Inhalte jeglicher Art sind verboten und werden von uns entfernt. Werden diese Regeln von Dir missachtet, wirst Du verwarnt und/oder vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Dein Profil wird im Fall eines Ausschlusses deaktiviert.