L_for_Love


Punkte: 143110
Platz: 2

Mein Wunsch:

Der Zufall wollte es, dass ich immer wieder einzelne Obdachlose um den Hermannplatz herum kennen gelernt & mit ihnen geredet habe. Ihnen würde ich gern in sicherer & gemütlicher Umgebung ein schönes, warmes Silvesterfest bescheren - Mit leckerem Essen, gutem Trank, schöner Musik, Gesprächen, vielleicht einem Tänzchen und einem sicheren Platz für ihre Habseligkeiten, ohne Gefahr, auf der Straße von Böllern getroffen, ohne Angst, von anderen angegriffen oder beraubt zu werden.
Ihnen möchte ich eine unvergessliche und schöne Nacht ins neue Jahr bereiten und ohne Sorge, einen Schlafplatz zu finden und frohen Mutes in 2012 zu starten.
Dazu möchte ich alle Interessierten mit einem Dach über dem Kopf und einem Einkommen einladen, mitzufeiern und ihnen die Gelegenheit geben, mal die "anderen Geschichten" zu hören, die Geschichten von der Straße, die Geschichten der Vergessenen und Ignorierten, die interessanter sind, als man vermuten möchte...



Über mich

Nicht ärgern, Kinder!!! Der 2. Platz ist ganz große Klasse!!!
Ich kann echt viel mit dem Geld machen und es direkt an Silvester in gute Sachen verwandeln und diese an die Obdachlosen hier verteilen.

Außerdem habe ich beschlossen, die Veranstaltung trotzdem zu machen, der Kontakt zu Hilfsorganisationen steht bereits und wird jetzt erweitert.
Es wird also auf jeden Fall einen Abend wie gewünscht geben und ihr seid natürlich alle eingeladen!!!

Und, um die Frage aufzugreifen bezüglich eines Spendenkontos: Nein, ich habe kein Spendenkonto eingerichtet, ich weiß gar nicht, ob Privatpersonen so etwas dürfen. Ich glaube, das wäre auch eine Nummer zu groß für mich.
Ich werde auf "normalem" Wege und durch PR-Arbeit Unterstützung in Form von Sachspenden, Geldern, Hilfskräften, etc. einholen. Denke, das muss reichen. :))

Ich habe keine Worte dafür, WIE SEHR ich euch allen für eure Hilfe und vor allem diesen unglaublichen Endspurt danke! Ihr ward einsame Klasse und allererste Sahne!!

So, ich muss jetzt mal eben mit Marie auf ihren Geburtstag anstoßen und auf meinen 2. Platz. Jetzt holen wir den Champus aus dem Kühlschrank!

Prost ihr alle!!! Prost Silvesterwunsch, Prost ihr Feen! Ein 3 Mal Hooooooch auf euch!!

Eure Wibke


Deine Trophäen

Wahlomaniac
★ ★ ★
Du hast 200-mal abgestimmt.
Hallo Freund
★ ★
5 Freunde haben sich registriert.
Knallerschlau
★ ★ ★
30 Böllerquiz-Fragen richtig!
Knorke
★ ★ ★
10-mal getroffen!
Zuckerguss
★ ★ ★
30 Stimmen beim Bleigießen
Messie
★ ★ ★
drei komplette Feensammlung

Öffentlicher Kommentar



Schade, schade liebe Wibke,
die 1 stand Dir so gut und war dem Wunsch ebenbürtig!
Ich hatte Mone auch so manche Stimme geschenkt, aber wieso das Team Video-Kamera-Wunsch Deinen mit geballter Unterstützung geschafften Platz 1 in der letzten Stunde und dann noch mal in den letzten 3 Minuten attackiert und überholt, um mit lächerlichen Punkten Vorsprung zu gewinnen, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Und dass der Gewinn für die Gewinnerin dann sooo überraschend kam, da fehlen mir die Worte.
Aber Schwamm drüber. Viel wichtigere Dinge sind im Gange. Sieh dir die Eigendynamik an, die sich hier entwickelt. Das sucht seines gleichen! Du hast die Menschen hier bewegt und am Herzen berührt, das haben nicht viele geschafft. Und dafür hat auch Dein 2. Platz ein Zeichen gesetzt.

Dein Vorhaben beginnt erst, Deine Geschichte geht weiter und wird Auswirkungen haben.

Die andere Story wird mit dem Kauf der Kamera auch schon wieder ein jähes Ende gefunden haben. And they lived happily ever after...
The End.

Di 20.12.11
Hallo Wibke,
herzlichen Glükwunsch zu Deinem zweiten Platz!
Ich freue mich sehr, daß Du Dein Projekt trotzdem durchziehen willst. Ich helfe Dir gerne dabei, soweit ich das kann.
Alles Gute für das kommende Jahr und besonders viel Erfolg wünsche ich Dir bei der Umsetzung Deines Projektes!
lg
puer16de

PS
Hast Du eine Kontoverbindung für Spenden?

Di 20.12.11
Liebe Wibke,
na dann - Platz 2! Herzlichen Glückwunsch! Sag mal Bescheid, wann Deine Sause stattfindet, vielleicht komme ich ja vorbeigeflattert!

Di 20.12.11
Ich gratuliere Dir zum zweiten Platz! Ich wünsche dir viel Erfolg,alles Liebe und Gute für 2012.

Es grüßt Heike

Di 20.12.11
Hallo Lady Love, habe ja versehentlich meine Nachricht an dich auf meine Pinnwand gesetzt. Inzwischen habe ich auch mitbekommen, dass Mone gewonnen hat. Aber vor lauter Spendenschickerei habe ich alles andere aus dem Blick verloren. Aber dennoch hier eine Kopie meines Postings mit den besten Wünschen für Weihnachten und Neujahr von V. = Vera und R. Anton XXX (Bundestrainer:-)
Kopie:
Vielleicht hat es ja doch etwas gebracht! Schönes Fest! Ich schau im neuen Jahr mal auf deine Facebookseite. Möchte ja wissen, wie es so lief (oder auch kommen)Weihnachtliche Grüße an dein Team, insbesondere auch Marry und Holk natürlich, der hoffentlich auf dem Rad bald Berlin umweltfreundlicher macht.! Gruß von Anton, er ist bereits im Süden und ich sitze auf halbgepackten Taschen!

Di 20.12.11
Ja, hab noch Zehe. Mir sind meine Hüte geklaut worden, sonst wär ich wenigstens auf Platz 5 gekommen. Da das um 23:30 zu meinem Verhängnis wurde, habe ich dir von allem etwas gespendet, hab noch Reste, Interesse ;) schade das es nicht für den Ersten mehr gereicht hat. Hätte es dir von Herzen gewünscht.

Di 20.12.11
Kameras sind tatsächlich nur Gegenstände. Sie können aber dabei helfen aufzunehmen wie anderen Menschen geholfen wird. Diese Bilder kann man dann an andere Menschen und Vereine wie bspw. die Caritas (die ich bereits angesprochen habe) weitergeben, darum bitten soziale Projekte zu unterstützen und zeigen dass Menschen sich gegenseitig helfen wollen und es auch tun.

Wunderbar wäre natürlich auch wenn sich einige Silvesterwunsch-Mitfieberer und Helfer, auch über die Virtualität hinaus sozial engagieren.

In dem Sinne: Frohes Fest und guten Rutsch an alle :)

Di 20.12.11
Ich schliesse die Kommentar von Gekko an.

Di 20.12.11
Herzlichen Glückwunsch zum 2 Platz.
>> "Schade, das es nicht zum 1. gereicht hat".

Verbleibe mit freundlichen Grüßen

"Thomas"

Ortsfeuerwehr Kunow ...
>> http://ffkunow-prignitz.de
>> http://www.facebook.com/Florian.Kunow

Prignitzdorf Kunow ...
>> http://ffkunow-prignitz.de/03_prignitzdorf/
>> http://www.facebook.com/Ortsteil.Kunow

Di 20.12.11
:)
Nein. Keine Verwendung.
Interessant, dass es am Ende an Hüten gemangelt hat.

Di 20.12.11